Fashion

Was Du über Strumpfhosen wissen solltest ..

Nylons, Tights, Strumpfhosen, Pantyhose …

Viele Begriffe, ein wichtiges Kleidungsstück. Welche Frau .. und mittlerweile gilt, auch (wieder) einige Männer, …  wer trägt sie nicht … Tights, Pantyhose, Nylons, Strumpfhosen? Sie zaubern schöne Beine, sind verführerisch sexy, unterstreichen einen Look oder sind schlicht und einfach der Hingucker und fühlen sich so schön an(. Darüber hinaus haben sie eine unterstützende Wirkung, sie können eine bessere Durchblutung fördern, sie halten warm und vervollständigen  einen Look.

Wollt Ihr, dass eure Beine schlanker wirken, verzichtet auf glänzende Nylons. Nude Töne zaubern auch optisch kein (!!!) schlankeres Bein. Dunkle Töne und leichte Muster hingegen sind wahre Meister.

Das 15. Jahrhundert war übrigens der Startpunkt für die Strumpfhosen. Waren die halterlosen Kniestrümpfe damals nur Männern vorbehalten, sind sie spätestens seit den 60er Jahren ein Kleidungsstück, das keiner Frau mehr fehlen darf.

 

Ob von Wolford, Kunert, Falke, … , aus Nylon, Strick oder Netz, es gibt so viele verschiedene Arten, dass ich euch mal einige vorstellen möchte.

Wolford

Der Mercedes unter den Strumpfhosen und mein absoluter Liebling. Auf https://www.wolfordshop.de  findet ihr alle aktuellen Modelle. Nur von Wolford trage ich auch eine glänzende Strumpfhose, nämlich die Satin Touch 20.

Sie sind nicht zu blickdicht und nicht zu dünn. Sie “formen” das Bein und geben jedem Look das gewisse Extra. Ihr müsst sie nur einmal fühlen und dann seid ihr den Tights verfallen. Sie haben ihren Preis, aber sie halten auch sehr viel aus. Mein Mann regt sich ständig über den Preis auf, aber findet sie sehr anregend.
Kennt ihr sie?
Von dieser Firma bekommt ihr natürlich noch viel mehr qualitativ sehr hochwertige Nylons für jeden Anlass. Mit Schrift und vielen Mustern sind sie einfach perfekt. Sogar Helmut Newton hat mit Wolford zusammen gearbeitet und fantastische  Fotos erstellt.

Wie gesagt, Wolford Tights sind ein Traum und übrigens …  das Werk befindet sich in Bregenz. Da würde ich gerne mal einen Besuch planen. Wer wäre mit von der Partie? Ich finde, dass alleine die Fotos der Produkte einfach wunderschön sind. Aber seht selbst …

Natürlich gibt es auch andere, sehr bekannte Marken, die eine super Qualität liefern. Allen voran Kunert und Falke.
Im Frühling, wenn die Röcke wieder kürzer werden und man wieder so gerne Bein und Fuß zeigen möchte (bald ist es wieder soweit), traut man sich nicht diese zu zeigen, weil man aussieht wie der weiße Hai. Da hilft perfekt die Kunert Fresh Up 10. Eine mega Strumpfhose, die einen tollen Teint aufs Bein zaubert (so natürlich, als hätte man nackte Beine). Aber Vorsicht … sie ist mit 10 DEN sehr empfindlich. Aber sie lohnt sich! Ein Baumwollhandschuh hilft.
Hier meine Lieblingsfarben (übrigens, sie gibt es auch zehenfrei für offene Schuhe).

 

Jetzt komme ich zu Falke … Von Falke liebe ich die halterlosen Strümpfe. Sie sind sexy und lassen einen unglaublich weiblich fühlen. Ich trage Halterlose sehr gerne, denn sie geben mir ein tolles Gefühl. Natürlich kann man damit auch das Objekt der Begierde um den Verstand bringen. Aber ich trage sie auch gerne nur für mich. Die Haltlosen von Falke halten, was sie versprechen. Sie halten ohne Halt  ;-). Ob mit Muster, oder ohne, sie sind einfach sexy. Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei diesen Tights einfach perfekt. Schaut vorbei bei https://www.falke.com/de_de/p/matt-deluxe-20-den-damen-stay-ups/41520_3009/?trackingtoken=Product_Detail_Page%7Coutput1%7CB%7Cdefault_campaigns%7Cproduct%20to%20products1%28same%20category%29%7Cproduct%20to%20products

Und dann gibt es auch noch tolle Tights von etwas preiswerteren Marken, wie Calzedonia https://www.calzedonia.com und c&a https://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen-bekleidung-socken-strumpfhosen-struempfe-strumpfhosen

Tolle und ausgefallene Strumpfhosen für Jeden und für jede Gelegenheit. Ob im Home Office, für den Mädelsabend, für den Talk mit dem Chef, oder für das Essen mit den Herzens Menschen. Klasse Tights für den Alltag und den etwas kleineren Geldbeutel, oder einfach für den täglichen Gebrauch. Dabei sieht man in diesen Nylons super aus. Elegant, feminin, sexy. Oh mein Gott, meine Schubladen sind voll mit Nylons von allen Anbietern und es kommen immer mehr tolle Anbieter hinzu. Hier einige Eindrücke von c&a und Calzedonia:

Mittlerweile gibt es so viele neue Labels, die richtig Spaß machen. Denen werde ich gerne wieder einen Blogpost widmen, wenn es euch interessiert. Strumpfhosen müssen perfekt sitzen, damit man sie genießen kann. Kauft sie nicht zu klein. Ich trage bei einer Größe von 1,68 cm eher eine L, da ich nicht so kurze Beine habe. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn die Strumpfhose im Schritt hängt, oder?!

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und hat euch inspiriert. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar. Übrigens ist das das hier keine Werbung, nur eine Empfehlung.

Bleibt gesund, Ihr Lieben

Eure Sandra

 

2 Comments

  • Sigrid

    Liebe Sandra, ein schöner Post und wie Du bin ich auch großer Wolford Fan, manchmal allerdings zu geizig.
    Bei den hellen Strumpfhosen finde ich irgendwie nie den richtigen Ton, ich werde am im Frühling Deinen Tipp von Kunert ausprobieren. Am allerliebsten trage ich Netzstrumpfhosen, die kombiniere ich im Winter mit hautfarbenen Nylons damit es nicht zu kalt wird. Ja und Strümpfe mit und ohne Halter mag ich auch, dann fühlt man sich auch gleich ein bisschen mehr sexy, oder? Da trage ich auch Falke. Viele Übereinstimmungen hier.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende noch
    Sigi

    • Sasko367

      Liebe Sigrid,
      ich danke Dir sehr für Dein liebes Feedback. Immer Wolford wäre wirklich etwas teuer auf die Dauer,da gebe ich dir recht. Die Alternativen dazu sind ja auch immer besser geworden, finde ich.Wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten 😉 Also die Kunert Fresh Up ist wirklich klasse für den Übergang. Gib mir mal bitte Bescheid, wenn Du sie ausprobiert hast. Hab einen feinen Rest vom Sonntag und einen wunderschönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße
      Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.